Kunstauktion für den guten Zweck im Podium 30A

 

Am Dreikönigstag fand im Podium 30A eine Kunstauktion für den guten Zweck statt. Der neue Standort der jährlichen Benefizveranstaltung bot neue Möglichkeiten: Bei mehr als 200 Besuchern und 108 versteigerten Kunstwerken kam eine großartige Summe von 11.200 Euro zusammen. Der Erlös kommt zu zwei Dritteln der Hospizgruppe Aschaffenburg e.V. zugute.

Steffen Naumann, leitender Koordinator der Hospizgruppe, Dr. Max Strüder, Ehrenvorsitzender, und Gertrud Richter, Hospizbegleiterin und Aschaffenburger Kunstpreisträgerin, nahmen die Spende von 7500 Euro am Mittwoch, den 15. Januar 2025, dankend entgegen. Diese großzügige Unterstützung wird zur Verbesserung der Hospiz- und Palliativversorgung in Aschaffenburg und am bayerischen Untermain eingesetzt.

Mit den Mitteln werden unter anderem die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV), Trauerangebote, der Trauerkoffer für Kinder und Jugendliche sowie Beratungsangebote für Angehörige und vieles mehr gefördert.

Wir möchten uns von Herzen bei allen Beteiligten und Unterstützern bedanken, die diese wunderbare Aktion möglich gemacht haben. Ihr Engagement hilft uns, Menschen in schwierigen Zeiten beizustehen und ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.